31.07.2010

port sorgt für Bewegung - universelle Kommunikationsplattform

Sie kennen die port GmbH bereits als Technologielieferant für die Kommunikationssoftware in der Antriebstechnik. Nun vertraut ein weiterer Kunde in einem umfangreichen Projekt auf die Kompetenz des Unternehmens.


Um möglichst flexibel unterschiedliche Kommunikationsprotokolle mit einer weitgehend einheitlichen Hardware abbilden zu können, verwendet nun ein weiterer Hersteller von Motorsteuerungen die FPGA-basierte Lösung "port Unified Data Interface" (PUDIN) von port

Ob EtherCAT, POWERLINK oder CANopen: Eine Basishardware mit einem Altera FPGA als Herzstück bildet über einen DPRAM eine einheitliche Hard- und Softwareschnittstelle ab. Dieses universelle Kommunikationsmodul abstrahiert die Besonderheiten der jeweiligen Busprotokolle. Somit kann der Kunde sich voll auf seine Kernkompetenzen in der Ansteuerung von Motoren konzentrieren. Die einheitliche API von PUDIN kümmert sich um den Rest.

Die Vorteile nochmal im Überblick:

  • Eine Hardware - unterschiedliche Protokolle
  • Einheitliche Schnittstelle für alle Protokolle - konzentrieren
    Sie sich auf Ihre Kernkompetenz
  • Unterstützt EtherCAT, POWERLINK und CANopen (weiter Protokolle
    auf Anfrage)
  • FPGA-Lösung verfügbar für Altera und Xilinx

port unterstützt den Kunden bei Projektplanung, Systemdesign und Auswahl geeigneter Hardware und begleitet ihn im Projekt bis hin zur Zertifizierung.

Vertrauen auch Sie unserer Projekterfahrung - Sprechen Sie uns an!