12/2021 Moxa demonstriert zusammen mit Intel und PORT zukünftige Lösung für zeitkritisches Networking (TSN)
Eine Kooperation zwischen Moxa, Intel und port GmbH zur Förderung der deterministischen Netzwerkkommunikation über Standard-Ethernet
Halle-Saale, Deutschland // Taipeh, Taiwan, 14. Dezember 2021 – Moxa Inc. gab heute eine Zusammenarbeit mit der Intel Corporation und der port industrial automation GmbH bekannt, um eine Plattform zu entwickeln, die die erste gebrauchsfertige, anwendungsorientierte Plattform der Branche demonstriert. Eine Anwendungslösung von Time-Sensitive Networking (TSN). Die Lösung kombiniert Gigabit-Bandbreite und hohe Leistung sowie verbesserte Zuverlässigkeit und Sicherheit. Die gemeinsame Demonstration durch eine ideale Kombination aus Chiphersteller, Gerätehersteller und Software-Stack-Anbieter veranschaulicht die Reife und das Potenzial der TSN-Fähigkeiten und ihre Bereitschaft, von drahtgebundenen auf drahtlose Netzwerke erweitert zu werden. Das drahtlose TSN wird standardbasierte, skalierbare und hochflexible Anwendungen freisetzen, die Industrie 4.0 und das industrielle Internet der Dinge (IIoT) überall verwirklichen.
Die gemeinsame Anstrengung ist vielversprechend und konzentriert sich auf die Arbeit an einer wirklich einheitlichen und leistungsstarken Netzwerkinfrastruktur, die die Koexistenz aller Arten von Datenverkehr ermöglicht. Die Entwicklung, eine der umfassendsten Anwendungen von CC-Link IE TSN im CLPA-Ökosystem, integriert CC-Link IE TSN-zertifizierte Produkte, Moxas TSN-fähige Switches, Intels neueste Prozessorgeneration, Intel® Core™ i7-Prozessoren der 11. Generation , und Intel I120 TSN-fähige Plattformen. Darüber hinaus wird die Anwendung von der port GmbH entwickelt, die über einen der branchenweit ersten CC-Link IE TSN Class B-zertifizierten Master-Stacks verfügt und durch die erste PROFINET CC-D-Gegenstelle PROFINET-Fähigkeiten über TSN demonstrieren kann.
- Dateien:
- PDF-Download384 K